Newsticker
- Telekom wertet MagentaMobil Prepaid-Tarife auf
- Am 11 Februar ist Europäischer Tag des Notrufs 112
- FRITZ!Box 7632 für DSL und Glasfaser-Anschlüsse jetzt erhältlich
- waipu.tv und Disney+ im Paket mit 50 Prozent Rabatt
- Bundesnetzagentur: Hohe Beschwerdezahlen über Rufnummernmissbrauch
- Telekom Shops starten ruhige Beratung ohne Zeitdruck und Ablenkung
- Bundesnetzagentur: Mängle an insgesamt 7,7 Millionen Geräten festgestellt
- congstar: Neue Roaming-Datenpässe für mehr Datenvolumen im Ausland
- Neue Mehrwertsteuer geschenkt Aktion bei MediaMarkt und Saturn
- FRITZ!Box 4630 mit Wi-Fi 7 jetzt erhältlich
1&1 und Orange schließen Vertrag über Internationales Roaming
Künftig Mobilfunkleistungen auch im Ausland
1&1 und Orange haben einen langfristigen Vertrag für die Bereitstellung internationaler Roaming-Dienste für das 1&1 Mobilfunknetz geschlossen. Das teilte das Unternehmen aus Montabaur am Freitag mit. Damit kann 1&1 ihre Mobilfunkkunden auch während Aufenthalten im Ausland verlässlich mit Mobilfunkleistungen versorgen.

Im Rahmen der Partnerschaft haben 1&1 Kunden Zugriff auf alle internationalen Roaming-Dienste, die auf dem weltweiten Roaming-Footprint von Orange basieren. Dazu gehören auch Technologien wie 5G und VoLTE. So erhält 1&1 sämtliche internationalen Roaming-Services aus einer Hand und profitiert von einer weltweit umfassenden Netzabdeckung.
1&1 muss demnächst ein eigenes Mobilfunknetz starten. »Zum Ende des Jahres startet das 1&1 OpenRAN mit Breitbanddiensten für zu Hause. Im Sommer 2023 folgen dann die mobilen Dienste. Ab diesem Zeitpunkt werden sämtliche Roaming-Leistungen zur Verfügung stehen«, so Ralph Dommermuth, CEO der 1&1 AG. »Mit Orange haben wir einen starken und erfahrenen Partner für das Internationale Roaming gewonnen, über den wir unseren Kunden automatisch auch im Ausland sehr gute Netzleistungen bieten werden«.
Quelle: Mitteilung von 1&1