sipgate satellite: Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Neue KI-Funktion für alle Nutzer verfügbar

15. Mai 2024

Die satellite App von sipgate erhält eine neue Funktion: Mit Hilfe der KI-Technologie sollen Inhalte von Telefonaten zusammenfasst und in Schlagwörter umwandelt werden. Der Anbieter erklärt, dass dies datenschutzkonform erfolgt.

satellite - Logo

Die neue KI-basierte Funktionen der satellite-App beherrscht die automatische Verschlagwortung und Zusammenfassung von Telefonaten, die über die App geführt werden. Die zugrunde liegende Technologie basiert auf dem Large Language Model (LLM) von OpenAI.

Die Informationen aus den Gesprächen sollen unmittelbar nach dem Auflegen digital verfügbar sein, verspricht der Anbieter. Damit sollen zeitaufwändige Anrufprotokolle überflüssig werden. Nutzer können auf diese Zusammenfassungen zurückgreifen, um sich beispielsweise besser an Gesprächsinhalte zu erinnern und schneller die richtigen Informationen bereitzustellen. Das neue KI-Feature ist ab sofort in allen satellite Tarifen ab App-Version 3.4.0 kostenlos erhältlich.

Seit seiner strategischen Neuausrichtung 2023 konzentriert sich das Düsseldorfer Telefonie-Unternehmen gezielt auf Kleinst-, Klein- und mittelständische Unternehmen. Die neue Funktion soll KI für diese Zielgruppe zugänglicher machen. Insgesamt verzeichnet satellite nach eigenen Angaben 600.000 Nutzer, von denen etwa jeder sechste professionelle Anwender ist und rund 1.000 von ihnen reine Firmenkunden sind.

Quelle: Mitteilung von sipgate satellite

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++